11. Dezember 2022

Besinnlich, heiter und rockig im vollen Bürgerhaus
Die blauen Plakate mit den fliegenden Weihnachtsmützen kündigten es schon seit Wochen an: Bischofsheim konnte sich nach langer Pandemie bedingter Pause wieder auf ein Konzert seines Akkordeonvereins freuen.
Mehr…

3. und 10. Juli 2022

Kultursommer in Bischofsheim: Wieder einmal hat sie sich bewährt, die musikalische Teamarbeit von Akkordeonorchester und Chören. An den ersten beiden Sonntagen im Juli führten die SpielerInnen des HHS zusammen mit dem Christkönigchor, den Happy Voices und dem Gesangverein Germania Bekanntes und weniger Bekanntes, Besinnliches und Schwungvolles auf.
Mehr…

19. Juni 2022

Bei tropisch anmutenden Temperaturen lud der Handharmonika-Spielring Bischofsheim Mitglieder und Freunde des Vereins zu einem Sommerfest mit Musik ein.
Mehr…

21. Mai 2022

Stefan Finkenauer begleitete die Mahnwache für den Frieden am 21. Mai 2022 musikalisch mit der ukrainischen Nationalhymne, der „Freiheit“ von Westernhagen, der „Träumerei“ von Schubert und dem „Concertino“ von Draeger. Organisiert wurde die Veranstaltung im Rosengarten von der Gemeinde Bischofsheim.
Mehr…


25. März 2022

Pünktlich um 19 Uhr begann die Jahreshauptversammlung des HHS Bischofsheim – zum dritten Mal in Form einer Videokonferenz.
Mehr…