9. Dezember 2018

Swinging Christmas in Seulberg: In der voll besetzten evangelischen Kirche in Seulberg bei Friedrichsdorf gab es am 2. Advent eine Neuauflage von „Swinging Christmas“.
Mehr…

21. November 2018

Der HHS Bischofsheim und Tyrion unterstützen benachteiligte Kinder und Jugendliche.
Mehr…

15. September 2018

Musikalische Vielfalt zeigte das Erste Orchester des Handharmonikaspielrings Bischofsheim (HHS) unter Leitung von Stefan Finkenauer einmal mehr am 15. September 2018 in der Kirche Maria Einsiedel in Gernsheim.
Mehr…

21. Juni 2018

Jugendorchester genießt süße Abkühlung: Zum Abschluss vor den Sommerferien gibt es ja immer eine kleine Belohnung. Deshalb trifft sich das Jugendorchester am letzten Donnerstag nicht in der Schule zum proben, sondern direkt in der Eisdiele. Das ist bei den warmen Temperaturen die bessere Wahl. Jetzt können die Ferien beginnen.

6. Mai 2018

Vereinsausflug nach Rüdesheim: Bei herrlichem Sonnenschein und starteten wir nach Bingen. Nach einem kurzen dortigen Aufenthalt mit Eis- und Pizzastopp, stiegen wir dann für die Überfahrt auf dem Rhein auf ein Ausflugsschiff.
Mehr…

23. bis 25. März 2018

Nachdem mittlerweile nun fast 4 Jahre vergangen waren, wurde es für das 1. Orchester mal wieder Zeit ein Probewochenende zu veranstalten.
Mehr…

16. März 2018

Am 16. März 2018 hatte der Vorstand des HHS zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Zu dem 45 Minuten dauernden Treffen kamen 19 Mitglieder. Stefan Finkenauer gab einen Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr für den Verein.
Mehr…

4. März 2018

Akustisch, ehrlich, liebevoll und unbeschwert präsentierte sich „Tyrion – Eine Tabaluga Unplugged Band“. Neun Musiker, deren Feuereifer ganz dem kleinen Drachen Tabaluga und damit Peter Maffays mitreißenden Rocksongs für Jung und Alt gewidmet ist.
Mehr…