15. Dezember 2019

Weihnachtsoratorium mit dem GV Germania Bischofsheim
Mehr…

10. November 2019

Der Christkönigchor feierte sein 25jähriges Bestehen mit einem Konzert, das zusammen mit den Akkordeonisten des Handharmonikaspielrings Bischofsheim e.V. (HHS) die vielen Zuschauer sichtlich berührte.
Mehr…

14. September 2019

Bei strahlendem Sonnenschein begleiteten die Akkordeonisten des HHS Ensembles gemeinsam mit dem Kirchenchor der Bischofsheimer Christkönig-Gemeinde den Open-Air-Gottesdienst der diesjährigen Dekanatswallfahrt des katholischen Dekanats Rüsselsheim.
Mehr…

31. August bis 3. September 2019

Die Bischemer Kerb hat offensichtlich ein Abo auf schönes Wetter abgeschlossen: Wie schon im vergangenen Jahr zeigten sich an drei heißen Tagen Besucher und Veranstalter.
Mehr…

30. März 2019

Konzert in den Burg-Lichtspielen Gustavsburg und Abschied vom Jugendorchester
Am letzten Samstag im März gastierten die Akkordeonisten des HHS Bischofsheim vor mehr als einhundert Gästen in den Burg-Lichtspielen Gustavsburg. Eröffnet wurde das Konzert vom Jugendorchester unter der Leitung von Katja Finkenauer, das unter anderem mit einem Beatles Medley begeisterte.
Mehr…

15. März 2019

Am 15. März 2019 waren alle Mitglieder des Vereins zur Jahreshauptversammlung eingeladen worden. Etwa 30 Mitglieder folgten der Einladung und kamen in der Gaststätte Germania in Bischofsheim zusammen.
Mehr…

17. Februar 2019

Probesonntag des Jugendorchesters
Das Jugendorchester probte im Erbacher Hof in Mainz für das bevorstehende Konzert in den Burglichtspielen am 30. März 2019. Geübt wurde von Mozart über Tarzan bis Beatles.
Mehr…