14. Dezember 2014

HHS-Weihnachtsfahrt zum
märchenhaften Weihnachtsmarkt nach Hanau

Am 3. Adventsonntag findet traditionell die HHS-Weihnachtsfeier statt. In diesem Fahr machten sich über siebzig HHSler mit der S-Bahn auf den Weg nach Hanau.

Mehr…

22. November 2014

Die Musikschule Mainspitze lud zu einem besonderen Konzert ein. Nicht die Schüler – sonder die Lehrerinnen und Lehrer boten ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Konzert. Das kurzweilige 2-stündige Programm bot barocke, klassische und moderne Klänge.

Mehr…

12. Oktober 2014

Gastauftritt HHS Orchester bei der Germania – Der Gesangverein feiert doppelten Geburtsag. Verein und Chor wurden 140 Jahre und der „neue Chor“ Happy Voices feiert bereits seinen zehnten Geburtstag.

Mehr…

3. Oktober 2014

Ehrenmitglied Rudi Lenk feiert seinen 85. Geburtstag.

Unser Ehrenmitglied und ehemaliger Spieler des Akkordeonorchesters feierte seinen 85. Geburtstag. Rudi Lenk war viele Jahre Spieler im Akkordeonorchester und bei den Oldies. Er war und ist auch unser Vereinshandwerker. Seine Leidenschaft sind Holzarbeiten. Unsere HHS-Weinstände wurden von ihm entworfen und gebaut. 

Wir wünschen Rudi alles Gute und Gesundheit!

Wir nehmen Abschied von unserem Ehrenmitglied

Fritz Muth
* 15.08.1922    + 15.09.2014

Im Jahr 1958 trat Fritz Muth in den HHS ein. Seit 1988 ist er Ehrenmitglied unseres Vereins.
Wir verlieren. einen treuen Vereinskollegen und einen Freund der Akkordeonmusik.
Handharmonika Sielring Bischofsheim 1936 e.V.
Der Vorstand

6. bis 8. September 2014

Bischofsheimer Kerb mit HHS-Weinstand

Drei Tage Sonnenschein – mal abgesehen von 30 Minuten Platzregen – und drei Tage gute Stimmung am HHS-Weinstand. 
Mehr…

24. Mai 2014

Hochzeit von Sandra und Egmond
Mehr…

15. Mai 2014

Das HHS-Jugendorchester überzeugt mit einem Gastauftritt beim „Bunten Abend“ der Volksbank.

Dass unser HHS-Jugendorchester überzeugen und auch ein gut gefüllten Konzertsaal begeistern kann hat es schon oft bewiesen. Und auch deshalb wurde von den Verantwortlichen der Volksbank ganz speziell dieses „jugendliche“ und gut aufgelegte Orchester gebucht. 

Eigentlich war es der erste Probetag nach dem großen HHS-Konzert am Wochenende davor. Aber die Spieler und auch die Leiterin Katja Finkenauer zeigten sich flexibel. Und so ging es nach einer kurzen Probe direkt in das Bischofsheimer Bürgerhaus. Die flotten Titel begeisterten die über 500 Zuschauer und hat auch den Akkordeonisten sehr viel Spaß gemacht. 

4. Mai 2014

Sightseeing in Mainz und Abschiedsparty
Mehr…

3. Mai 2014

Konzert mit den Akkordeonorchestern und der Crewe-Brass-Band.

Mehr…

2. Mai 2014

Die Crewe-Brass-Band aus Crewe/UK kam nach über 18-stündiger Busfahrt am späten Nachmittag in Rüsselsheim im Hotel an. Am Abend hatte die Gemeinde Bischofsheim zu einem kleinen Empfang in das Feuerwehrgerätehaus eingeladen. 

Mehr…

28. bis 30. März 2014

Auch in diesem Jahr fuhr das HHS-Jugendorchester zur Vorbereitung des Konzerts für drei Tage zum proben in eine Jugendherberge.
Mehr…

14. März 2014

In diesem Jahr gab es keine Neuwahlen. Der Vorstand berichtete in der Jahreshauptversammlung über das abgelaufene Jahr und die finanzielle Entwicklung.
Mehr…

7. bis 9. Februar 2014

Mit einer Abendprobe begann am Freitag das Probewochenende in der Jugendherberge im Westerwald.
Mehr…

7. und 9. Januar 2014

Neujahrsessen der Orchester
Mehr…