Adventskalender mit vier Türen

Advent 2020

Carol of the bells web






 

Auf diesem Konzert wurden die Abstands- und Hygieneregeln garantiert eingehalten, denn „unsere Freunde und Fans waren in 2020 nur einen Mausklick von unserem Weihnachtskonzert entfernt“, meint Stefan Finkenauer. Zusammen mit der Rockband Tyrion präsentierten die Akkordeonisten vier rockige Weihnachtssongs.  

 

Geplant war eigentlich ein „Rocking Christmas“ Konzert im Bischofsheimer Bürgerhaus. Wie so vieles in der Pandemiezeit wurden die Planungen für eine solche Veranstaltung schon im Frühjahr ad acta gelegt. Stattdessen wurde an jedem Adventssonntag ein Titel über die diversen online Kanäle veröffentlicht. Die Videos hatten eine erstaunliche Reichweite und wir bekamen sehr viel positives Feedback – persönliches Feedback und über die Socialmedia-Kanäle. Die Klickzahl auf dem Youtube-Kanal für diese vier Videos liegt zwischen 1.000 und 2.000 Klicks je Video.  

 

Die Audioproduktion wurde mit viel Liebe und Aufwand durch den Bandchef Torsten Groß in seinem eigenen Studio vorgenommen. Viele Orchesterspieler beteiligten sich mit selbst produzierten Videobeiträgen, die Tanja Günsch von der Band zu tollen Videos zusammenschnitt. „Die Videoarbeit war nicht nur eine ganz neue Erfahrung für alle Beteiligten, sondern hat den Mitwirkenden auch richtig Spaß gemacht. Wir haben uns über die großartige Resonanz gefreut und waren positiv überrascht, wie viele Fans wir erreichen konnten, die weiter weg wohnen.“, sagt Finkenauer. „Dennoch hoffen wir natürlich sehr auf ein Livekonzert im kommenden Jahr.“

 

1. Advent

 

 

 

2. Advent

 

 

3. Advent

 

 

4. Advent