13. Dezember 2015

Gut 50 HHSler machten sich auf den Weg nach Kostheim zu einem Weihnachtsspaziergang. Gut gelaunt wurde bei den Vogelfreunden – ca. in der Mitte des Weges – ein Zwischenstopp am Lagerfeuer eingelegt.
Mehr…

12. Dezember 2015

Die in der Mainspitze renommierte und bekannte Kleinkunstbühne „Achterbahn“ hat das Jugendorchester des HHS eingeladen. 
Mehr…

8. und 22. November 2015

Für das Neujahrskonzert 2016 haben sich beide Orchester für ein paar Stunden zu einer Sonderprobe in Mainz getroffen.
Mehr…

20. September 2015

Der Vereinsring Bischofsheim organisierte einen Bischofseimer Tag der Vereine. Musik gehört selbstverständlich auch zu Bischofsheim. Der HHS mit seinen beiden Akkordeonorchestern spielte im Bürgerhaus. 

Mehr…

5. bis 6. September 2015

Nach einem heißen Sommer war es pünktlich zur Kerb herbstlich geworden. Doch das etwas kühlere Wetter war auch ein gutes Wein-Wetter.

Mehr…

5. Juli 2015

Mit Akkordeonmusik wollten wir die Aktion „WeinSpitze“ der Stadt Ginsheim-Gustavsburg umrahmen.
Mehr…

4. Juli 2015

Dieses Mal war das Erste Orchester mit gut zwanzig Akkordeonisten unter Leitung von Stefan Finkenauer in den Burg-Lichtspielen in der Mainspitz-Gemeinde Gustavsheim zu Gast.

Mehr…

27. März 2015

Am 27. März 2015 nahmen gut zwei Dutzend Mitglieder des HHS an der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung teil. In diesem Jahr fanden reguläre Wahlen des Vorstandes statt.
Mehr…

8. März 2015

Der Bischofsheimer Lions Club lud zu einem „Kuchenschmaus im Kaffeehaus“ ein.

Mehr…

13. Januar 2015

Während des Neujahrsempfangs der Gemeinde Bischofsheim fand eine besondere Ehrung für unsere Aktive Spielerin, Ausbilderin und Leiterin des Jugenorchesters Katja Finkenauer statt. 

Mehr…