Das Erste Akkordeonorchester

20160103 Neujahrskonzert 9


Crewe  

 

HHS-Neujahrskonzert 2011 - 1

 

Unser großes HHS-Akkordeonorchester besteht aus mehr als zwei Dutzend Spielerinnen und Spielern. Zum größten Teil haben alle im Verein als Kinder angefangen Akkordeon zu lernen. Es war und bleibt Ziel einen bunten Querschnitt durch die Musik zu präsentieren.

 

Höhepunkte im Vereinsleben waren die Auslandsreisen 1997 in die Bischofsheimer Partnerstadt Dzierzoniow (Polen) und 2001, 2012 und 2016 nach Crewe (England).

 

Große Konzerte im Bischofsheimer Bürgerhaus oder in den Kirchen gehören als "Heimspiele" zum festen Bestandteil der Vereinsarbeit ebenso wie Gastauftritte in der Umgebung.


 

 Unsere Konzerte 

 

Zu den Höhepunkten in Bischofsheim zählen sicher die Adventskantate im Jahr 2007, die beiden großen Konzerte im Jubiläumsjahr 2011, das Weihnachtsoratorium im Jahr 2012 und das Neujahrskonzert 2016.

 

 Direkt zum Rückblick  

 

Musikalischer Leiter

ist Stefan Finkenauer. Er ist seit dem Jahr 1978 Mitglied im Verein. Nachdem er einige Jahre das Kinderorchester und später das HHS Jugendorchester gleitet hat, ist er seit 1996 Dirigent des großen HHS Akkordeonorchesters. Neben dem Akkordeon reizte ihn auch die Kirchenorgel - die er seit über 30 Jahren in der Katholischen Kirche Bischofsheim spielt. Dort leitet er auch seit 1994 den Kirchenchor. Von 1990 bis 1993 machte er seine Ausbildung mit C-Examen als Organist und Chorleiter am Institut für Kirchenmusik des Bistum Mainz.

 

Probetermin

ist Dienstags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr in der Georg-Mangold-Schule in Bischofsheim